Anleitung

Inhalt

Der Ablauf einer Tour ist folgend:


Tour Planen und Aufzeichnen

Im Startseiten Bereich sowie im Bereich der Touren findet Ihr dann sich jeweils den Button

Mit klick auf diesen Button erscheint die Möglichkeit für das Editieren.

Änderungen werden mit dem Bestätigen auf den grünen Haken oben Rechts bestätigt und gespeichert.

In der Aufnehmen-Ansicht besteht die möglichkeit zum Starten/Pausieren der Aufzeichnung so wie zum abschließen einer Tour.

Das Abschließen einer Tour ist für spätere Möglichkeiten z.B. für das Video-Overlay.

Für ein optimales Ergebnis positioniere das Handy im Tankrucksack deines Motorrades. An einer besseren Lösung wird noch gearbeitet.

Fahrtrichtung


Tour Analyse


Im Bereich der Analyse findet Ihr unterschiedliche Elemente zur Anzeige eurer Tour Daten.

Eine Karte mit dem Tourverlauf so wie der Anzeige der Aktuellen Position.

In der Karte besteht auch die möglichkeit sich die Wegpunkte genauer zu betrachten.


Höchst Geschwindigkeit im Tourverlauf.

Durchnitts Geschwindigkeit

Relation Geschwindigkeit und Schräglage zum Aktuellen Wegpunkt.

Höchste Punkt der Tour von normal Null.

Durschnittliche Höhenmeter von normal Null.

Aktuelle Höhenmeter von normal Null der aktuellen Position.

Diagramm mit der Relation Geschwindigkeit zu Schräglage, so wie der Möglichkeit den Anzeigezeitraum ein zu schränken.

Ihr könnt hier dann auch die Wegpunkte genauer betrachten.

Tour Video-Overlay erstellen

Wir empfehlen den PC zur Video-Overlay Erstellung.

Die Video-Vorschau bietet eine Voransicht wie sich die Aufteilung im Video später darstellt. Es ist geplant diese Ansicht noch weiter zu verbessern und noch mehr Möglichkeiten zu bieten.


Hier könnt Ihr zunächst den Zeitraum für euer Video wählen.

Anschließend stellst du deine Auflösung auf die gewünschte Zielauflösung so wie die FPS (Bilder pro Sekunde).

Auflösungen

848x480VGA
1280x720HD ready
1920x1080Full HD
2704x1520
3840x2160UHD 4k

Nun einfach auf “Generieren” klicken um die Erstellung zu starten.

Nach der Erstellung wird dir dein Video zum Download in der Untenstehenden Tabelle an geboten. Zum waren der Übersicht bietet sich hier auch die Möglichkeit des Löschens erstellter Videos.

Nach dem Download eines Videos kannst du nun in deinem Video-Editor das gewünschte Video in deiner Aufnahme als neue Spur hinzufügen und Zeitlich platzieren. Der grüne Hintergrund lässt sich durch die Definition der Durchsichtigen Farbe “#00FF00” unsichtbar machen.